TRIX-EXPRESS Modellbahnfreunde

 

Wir über uns

 

Die TRIX EXPRESS MODELLBAHNFREUNDE (TEM) sind im Jahre 2009 aus der Interessengemeinschaft TRIX EXPRESS REGIONALGRUPPE SÜD hervorgegangen. Wir sind kein Verein, sondern weiterhin eine Interessengemeinschaft mit Schwerpunkt TRIX EXPRESS. Im Restaurant Bahnhof Laufenmühle an der Schwäbischen Waldbahn bei Welzheim treffen wir uns in unterschiedlichen Abständen zu einem offenen Stammtisch. Dieser ist für Eisenbahnfreunde jeder Couleur und Systeme besuchbar und nicht auf TRIX EXPRESS beschränkt. Es zählt die Freude an der Sache.

Im Laufe der Jahre hat unsere kleine Gruppe verschiedene Wechsel erfahren. Im Kern sind wir aber meist um die 10 Personen geblieben. Wir freuen uns immer über, auch temporäre, Besucherinnen und Besucher bei unseren Stammtischen. Jeder ist herzlich willkommen, egal ob Expressler oder nicht.

Die jeweiligen Stammtisch- und Ausstellungstermine sind immer auf der Startseite unserer Homepage unter Termine und Veranstaltungen zu finden.

Einmal im Jahr veranstalten wir, meist im ersten Quartal, unsere TRIX EXPRESS MODELLBAHNAUSSTELLUNG mit Tauschmarkt und Börse in der Stadthalle Backnang. Mit rund 200 Besuchern und zahlreichen Ausstellern ist diese Veranstaltung das Highlight für TRIX EXPRESS Enthusiasten im Südwesten und darüber hinaus.

Wir unterhalten bundesweit rege Kontakte zu Vereinen und Interessengemeinschaften von TRIX-Freunden, die bis ins benachbarte Ausland reichen. Regelmäßig tauschen wir uns auf den jeweiligen Veranstaltungen innerhalb der TRIX-Szene aus. Damit ist das oft totgeglaubte System TRIX EXPRESS auch fast 90 Jahre nach seiner Vorstellung auf der Frühjahrsmesse 1935 in Leipzig lebendiger denn je. Darüber hinaus sind wir auch Mitglied im Modellbahnverband in Deutschland e. V. (MOBA). Langjährige Verbindungen zum Hause Märklin/Trix in Göppingen runden unsere Kontakte ab.

 

Interessierte erreichen uns unter  trix-express-modellbahnfreunde@rineco.de per Mail. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.





Startseite